UNSER PRODUKT

UNSER PRODUKT

In die Charakteristik der POLY STAR Tennissaite wurden die elastischen Eigenschaften des Naturdarms integriert. Die Zielsetzung der Forschung der damals HOECHST AG, eine Tennissaite zu entwickeln, die die Vorteile von Kunstsaiten und Naturdarm in einem Produkt vereint, wurde 1981 als Weltneuheit mit der POLY STAR Tennissaite erreicht. Jede Produktionscharge wird vor der Auslieferung im Labor geprüft.

POLY STAR CLASSIC

POLY STAR CLASSIC

POLY STAR CLASSIC ist die seit über 30 Jahren bewährte und fortlaufend modifizierte Allround Saite.

POLY STAR SPORT

POLY STAR SPORT

POLY STAR Sport wurde 1981 von Horst Schulze als internationales Warenzeichen angemeldet. In Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern aus der Forschung der vormals Hoechst AG verwirklichte er die Idee einer monofilen Kunstsaite. Unter dem Namen POLY STAR etablierte sich die Saite schnell als Vorreiter auf dem internationalen Tenissaitenmarkt und begeistert seitdem sowohl Profis als auch Amateure.

POLY STAR steht für Qualität und kontinuierliche Investition in Forschung und Entwicklung. Die optimalen Spieleigenschaften der POLY STAR Tennissaiten sind durch Praxistests von international anerkannten Spitzenspielern bestätigt.

NIKOLAY DAVYDENKO

NIKOLAY DAVYDENKO

Nikolay Davydenko wurde mit der POLY STAR energy im Jahr 2009 in London anlässlich des ATP Finals Turniersieger der 8 Jahresbesten.

MADE IN GERMANY

MADE IN GERMANY

Seit der Gründung 1981 findet die komplette Produktion der POLY STAR Tennissaiten in Deutschland statt.

Spitzensportler und Amateure als POLY STAR-Fans

Spitzensportler und Amateure als POLY STAR-Fans

Schnell weckte die Polyester-Saite das Interesse der internationalen Tennisszene und es dauerte nicht lange, bis zahlreiche Top-Spieler wie Carlos Costa, Alberto Berasategui, Yones el Aynaoui, Michael Stich und Rainer Schüttler (Finalist Australian Open 2003) zu überzeugten POLY STAR Fans wurden. Ihre größte Verbreitung erlangte die Saite aber im Amateurbereich. Vor allem in der deutschen Turnierszene griffen immer mehr Spieler zur neuen monofilen Kunstsaite – während der 80er Jahre spielten circa 70% der deutschen Spitzenspieler von den ersten 100 der Rangliste des DTB die POLY STAR Tennisaite mit sehr guter Beurteilung als Turniersaite.

POLY STAR WORLDWIDE

POLY STAR WORLDWIDE

Unsere Produkte werden heute in über 20 Ländern vertrieben. POLY STAR hat Partner und Handelsvertreter auf jedem Kontinent. Links abgebildet Geschäftspartner aus Japan, Taiwan und Korea mit POLY STAR Gründer Horst Schulze in Shanghai.

POLY STAR ENERGY

POLY STAR ENERGY

POLY STAR ENERGY bietet eine optimal kontrollierbare Beschleunigung bei hervorragender Elastizität und gleichzeitig langer Haltbarkeit. Sehr gute Spinannahme.

POLY STAR TURBO

POLY STAR TURBO

POLY STAR TURBO (mit Sternprofil) optimiert Topspin und Slice durch eine griffigere Oberfläche.

POLY STAR STRIKE

POLY STAR STRIKE

POLY STAR TURBO und POLY STAR STRIKE sind Monofilamente mit strukturierter Oberfläche, die durch ein spezielles Spinnverfahren erreicht wird.