NIKOLAY DAVYDENKO

NIKOLAY DAVYDENKO

Nikolay Davydenko wurde mit der POLY STAR energy im Jahr 2009 in London anlässlich des ATP Finals Turniersieger der 8 Jahresbesten.

Spitzensportler und Amateure als POLY STAR-Fans

Spitzensportler und Amateure als POLY STAR-Fans

Schnell weckte die Polyester-Saite das Interesse der internationalen Tennisszene und es dauerte nicht lange, bis zahlreiche Top-Spieler wie Carlos Costa, Alberto Berasategui, Yones el Aynaoui, Michael Stich und Rainer Schüttler (Finalist Australian Open 2003) zu überzeugten POLY STAR Fans wurden. Ihre größte Verbreitung erlangte die Saite aber im Amateurbereich. Vor allem in der deutschen Turnierszene griffen immer mehr Spieler zur neuen monofilen Kunstsaite – während der 80er Jahre spielten circa 70% der deutschen Spitzenspieler von den ersten 100 der Rangliste des DTB die POLY STAR Tennisaite mit sehr guter Beurteilung als Turniersaite.